schaf am 07. Okt. 2023 um 08:02 |  0 Kommentare | Lesezeit: 47 Sekunden

Die nächste Pleite nach FTX? Kryptobörse Binance schwer angeschlagen

Probleme mit Behörden und Abgänge im Management: Das Imperium von Changpeng Zhao zeigt bedenkliche Risse



Nach dem Zusammenbruch der Kryptobörse FTX schien es zunächst so, als würde Hauptkonkurrent Binance die Vorherrschaft übernehmen. Weniger als ein Jahr später kommt der Koloss der Kryptowelt aber selbst gehörig ins Straucheln und könnte im schlimmsten Fall vor dem Aus stehen. Bedroht durch mögliche Vollstreckungsmaßnahmen der US-Behörden, zeigt das Fundament des Binance-Imperiums besorgniserregende Risse. Davon zeugt zunächst die hohe Zahl von Abgängen in der Führungsetage in den letzten drei Monaten. Darüber hinaus hat die Börse allein in diesem Jahr rund 1.500 Mitarbeitende gekündigt, um sich auf einen bevorstehenden Geschäftsrückgang vorzubereiten und die Kosten zu senken - weitere Kündigungen könnten folgen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top