schaf am 26. Juli 2023 um 14:23 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

Die Unesco will Smartphones aus Schulen verbannen

Smartphones würden den Lernfortschritt gefährden, und auch KI-Systeme könnten keine Lehrkraft ersetzen, sagt die UN-Organisation für Bildung



Die Unesco möchte Smartphones von Schulen fernhalten, wie sie in ihrem "2023 Global Education Monitoring Report" schreibt. Laut der Organisation der Vereinten Nationen für Erziehung, Wissenschaft und Kultur sind digitale Geräte oft hinderlich für den Lernfortschritt. Dazu kommt, dass Cybermobbing und Onlinemissbrauch an Schulen selten als Straftat definiert sind.

Allein schon die Nähe zu einem Smartphone habe einen negativen Effekt auf die Aufmerksamkeit der Schülerinnen und Schüler, was den Lernerfolg behindere, heißt es in dem Report. Außerdem habe die lange Nutzungsdauer einen negativen Effekt auf die emotionale Stabilität der Schülerinnen und Schüler.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.6/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top