schaf am 27. April 2020 um 10:40 | Lesezeit: 38 Sekunden

Die US Space Force hat ihre erste Waffe: Einen Satelliten-Jammer

0
Kommentare
Bild: @AF_SMC/Twitter

Kann Gegner davon abhalten, mit ihren Satelliten zu kommunizieren

Die Space Force hat einen Satelliten-Jammer entwickelt - oder, wie es offiziell heißt: "Counter Communications System Block 10.2". Dessen Aufgabe ist es, die Satellitenkommunikation von Feinden zu stören, wenn es darauf ankommt. Genau genommen handelt es sich dabei um keine gänzlich neue Erfindung, die CCS-Reihe gibt es schon seit Anfang der 2000er-Jahre. Aber es ist nun eben das erste große Waffenprojekt, das im Rahmen der Space Force abgeschlossen wurde, berichtet "Interesting Engineering".

Gegenüber früheren Hardwaregenerationen sollen vor allem die technischen Fähigkeiten ausgebaut worden sein. Das heißt, es werden jetzt mehr Frequenzen unterstützt sowie Software und Hardware aktualisiert.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top