Kefir am 21. Juli 2023 um 21:51 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

Dieser edle E-Motor hat 800 PS


Bild: Koenigsegg

Das Hybridauto von Koenigsegg hat eine Gesamtleistung von unvorstellbaren 2.300 PS.

Der schwedische Autohersteller Koenigsegg will Ende 2024 mit der Auslieferung seines Supersportwagens Gemera beginnen. Nun zeigte das Unternehmen den 800 PS starken Elektromotor "Dark Matter", der in dem Hybridwagen verbaut werden soll. Viele Details gibt es allerdings noch nicht.

Der Motor, der von Kohlefaser umhüllt zu sein scheint, soll weniger als 40 Kilogramm wiegen. Koenigsegg behauptet, dass er 800 PS (knapp 600 Kilowatt) und ein Drehmoment von 1.250 Nm liefern kann. Zusammen mit dem 1.500 PS starken V8-Verbrennungsmotor soll das Gesamtsystem eine Leistung von 2.300 PS erreichen. Das macht das Auto zum stärksten Serienmodell der Welt. Es gibt aber noch ein abgespecktes Modell mit einem Dreizylindermotor, der maximal "nur" 1.400 PS leistet.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top