Kefir am 24. Nov. 2022 um 22:03 |  0 Kommentare | Lesezeit: 59 Sekunden

Dieser Riesen-Kipplaster fährt komplett elektrisch


Bild: Caterpillar

Der monströse Berbau-Lkw wird rein elektrisch betrieben. Durch die Rückgewinnung der Bremsenergie wird der Akku immer wieder von selbst aufgeladen.

Caterpillar ist bekannt für seine Baumaschinen und für seine Diesel- und Gasmotoren. Mit Elektromobilität hatte das US-amerikanische Maschinenbauunternehmen bislang nicht viel am Hut. Mit der Präsentation des Prototypen "793" ändert sich dies nun.

Der riesige Bergbau-Lkw 793 fährt nämlich komplett elektrisch und zählt damit zu den größten Gefährten weltweit, die vollständig batteriebetrieben sind. Der vollbeladene Prototyp konnte eine Teststrecke erfolgreich bewältigen und dabei eine Höchstgeschwindigkeit von rund 60 km/h erreichen.



Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top