schaf am 07. Sep. 2020 um 13:59 |  0 Kommentare | Lesezeit: 25 Sekunden

"Digitaler Wandel und Ethik" – Buch rollt soziale Zukunftsfrage auf

Hengstschläger sieht Diskussion um Digitalisierung und KI-Einsatz noch nicht ausreichend in Gesellschaft angekommen - KI-Pionier sieht TU Linz positiv

Der um sich greifende Einsatz von Künstlichen Intelligenz(KI)-Systemen wurde lange vor allem als rein technologisches Thema begriffen. Mittlerweile rücken gesellschaftliche und soziale Fragen rund um die Digitalisierung stärker in den Mittelpunkt, in Österreich seien die Diskussion aber noch nicht breit angekommen, so Markus Hengstschläger bei der Präsentation eines neuen Buches zum Thema.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top