schaf am 23. Okt. 2020 um 12:26 | Lesezeit: 47 Sekunden

Diskonter Hot wechselt für neues Breitbandangebot zu "3"

0
Kommentare
Foto: Hofer

Seit einigen Monaten stimmt die Chemie zwischen Hot und Magenta nicht mehr

Der Schritt ist ein Paukenschlag auf dem Mobilfunkmarkt. Ohne großes Tamtam hat sich der Mobilfunk-Diskonter Hot von seinem Netzvermieter Magenta teilweise verabschiedet. Neukunden des aktuellen Breitbandangebots "Hot Surf" nutzen das Netz von "3". Bestandskunden und Nutzer anderer Tarife sind nicht von dem Wechsel betroffen, sie bleiben weiterhin im Netz von Magenta.

Der Schritt kam nicht unerwartet. Seit einigen Monaten stimmt die Chemie zwischen Hot und Magenta nicht mehr. Das zeigte sich im Sommer, als Magenta-Chef Andreas Bierwith in einem Interview beklagte, dass virtuelle Mobilfunker (MVNO) wie Hot zu wenig für die Netznutzung zahlen würden, indirekt stellte er Preiserhöhungen in dem Raum. Nun hat er eine Antwort von Hot bekommen.

b die Zusammenarbeit zwischen Hot und "3" weiter vertieft wird, ist unklar, die Verträge zwischen "Hot und Magenta laufen weiter", wie Hot-Chef Michael Krammer zum STANDARD sagt.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top