schaf am 22. Okt. 2019 um 08:28 |  1 Kommentar | Lesezeit: 1 Minute, 3 Sekunden

Diskonter Spusu startet 5G

Unternehmen konnte bereits knapp 300.000 Kunden gewinnen und expandiert nach Italien

Im kommenden Jahr startet Spusu einen Ableger in Italien. Die Startvorbereitungen laufen bereits. Spusu wird als Untermieter das Netz von Wind/"3" nutzen und eigene Tarife anbieten. Der Firmenname ist eine Eigenkreation - Spusu steht für "sprich und surf" - und wird auch in Italien beibehalten. "Spusu hat eine große Ähnlichkeit zum italienischen 'sposo' (Italienisch für Bräutigam)", heißt es dazu seitens des Unternehmens. Als Firmensitz für den Ableger in Italien wurde Mailand gewählt, derzeit werden Mitarbeiter gesucht.

Allerdings wartet man in Italien nicht auf einen neuen Anbieter. Dort mischt der Billiganbieter Illiad seit einem Jahr den Markt richtig auf. Allein in den ersten drei Monaten konnte er über 1,5 Millionen Kunden gewinnen. "Wir sind an einen harten Wettbewerb gewöhnt", sagt Karl Katzbauer, CEO von Spusu in Italien. Der Mobilfunker ist nicht der erste Diskonter, der ins Ausland ging. Seit 2017 ist Hot auch in Slowenien tätig und konnte dort 90.000 Kunden gewinnen.

5G startet am 25. Oktober
In Österreich startet Spusu in dieser Woche sein 5G-Netz, das in Teilen des Burgenlands und Niederösterreichs nutzbar sein wird. Am 25. Oktober soll es soweit sein.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.1/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top