Disney zieht mit vereinten Kräften an Netflix vorbei und erhöht die Preise
Mit Disney+, Hulu und ESPN+ hat der Entertainment-Riese Netflix nun insgesamt überholt. Jetzt will man auch wirtschaftlicher werden - zum Leidwesen der KundschaftErfreuliche Nachrichten für die Walt Disney Company: Laut aktuellem Quartalsbericht vom achten November gelang es dem US-Medienunternehmen, mit seinen drei Streaming-Plattformen die Abozahlen der Konkurrenz von Netflix zu übertreffen.
Während der bisherige Branchen-Primus im Oktober knapp über 223 Millionen aktive Abos verzeichnete, gab Disney nun bekannt, für seine Streaming-Dienste Disney+, Hulu und ESPN+ insgesamt 236 Millionen aktive Abonnentinnen und Abonnenten zu haben. Das entspricht einem Zuwachs von 14,6 Millionen Abos im vierten Quartal.
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Nachdem alle Streaming-Anbieter ihre Preise erhöht haben, scheinen Kunden wählerischer geworden zu sein. Der Service bleibt dennoch lukrativ für den US-Konzern
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