schaf am 11. Okt. 2022 um 13:08 |  0 Kommentare | Lesezeit: 29 Sekunden

Doom läuft nun auch im Windows-Editor


Bild: id Software

Eher suboptimale Auflösung, aber 60 fps: Der Actionklassiker Doom läuft nun auch im unmodifzierten Editor auf Windows.

Samperson, wie sich der der Entwickler von Doom for Notepad auf Twitter nennt, teilte noch nicht mit, mit welchen technischen Tricks er den Shooter für die Textverarbeitung umgesetzt hat.

 Samperson (Crime Arc) @SamNChiet

i got DOOM running inside Notepad at 60fps https://t.co/EQFuRu4N0r



Am 09. Oktober, 2022 um 18:05 via Twitter 


Vermutlich sorgte er zuerst dafür, dass die Grafik mit Ascii-Zeichen ausgegeben wird, was keine grundsätzlich neue Erfindung ist. Das Ergebnis wird dann rasend schnell in den Editor kopiert und sofort durch den nächsten Frame ersetzt.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top