DPD-Chatbot wird unflätig
20. Januar 2024, 14:25 | 0 KommentareDPD hat den KI-Chatbot abschalten müssen, nachdem öffentlich gezeigt wurde, wie die Software zum Fluchen und Schlechtmachen überredet wurde.
Paketzusteller DPD hat kürzlich einen Teil seines Online-Kundenservice deaktiviert, nachdem dort ein KI-Chatbot begonnen hatte, im Chat mit einem Kunden Kraftausdrücke zu verwenden und begonnen hatte, das Unternehmen zu kritisieren.
Der Chatbot, der entwickelt wurde, um sich mit DPD-Kunden zu unterhalten und ihnen neben menschlichen Mitarbeitern zu helfen, begann nach Aushebelung einiger Sicherheitsmaßhamen, seinen eigenen Arbeitgeber zu beschimpfen und zu beleidigen. DPD hat den fehlerhaften Teil des Chatbots inzwischen deaktiviert.
Ashley Beauchamp @ashbeauchamp
Parcel delivery firm DPD have replaced their customer service chat with an AI robot thing. It’s utterly useless at answering any queries, and when asked, it happily produced a poem about how terrible they are as a company. It also swore at me. 😂
Am 18. Januar, 2024 um 18:28 via ✕
Parcel delivery firm DPD have replaced their customer service chat with an AI robot thing. It’s utterly useless at answering any queries, and when asked, it happily produced a poem about how terrible they are as a company. It also swore at me. 😂
Am 18. Januar, 2024 um 18:28 via ✕
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