schaf am 27. Juni 2021 um 17:00 |  0 Kommentare | Lesezeit: 49 Sekunden

Drei Milliarden verschwunden: Brüder hinter Kryptoseite beteuern Unschuld

Angeblich sollen 3,6 Milliarden US-Dollar bei "Africrypt" verschollen sein. Die Hintermänner betonen, Opfer eines Hacks zu sein

Es könnte der bisher größte Verlust der Kryptowährungswelt sein: Die angeblich von einem Hack betroffene Plattform "Africrypt". Mit ihr sind womöglich Bitcoins im Gegenwert von 3,6 Milliarden US-Dollar, umgerechnet rund drei Milliarden Euro, verschollen. Nun meldet sich der Anwalt der beiden Brüder, die die südafrikanische Bitcoin-Investmentfirma hinter der Plattform gegründet haben. Diese war 2019 gegründet worden und gibt gegenüber Investorinnen und Investoren an, "Afrikas größte und erfolgreichste KI-Tradingfirma" zu sein.

Die Brüder dementieren, wie die "BBC" berichtet, kategorisch, an einem Diebstahl beteiligt zu sein. Investoren hatten im April Behörden eingeschlaten. Die Gründer hatten Nutzer Mitte April benachrichtigt, dass die Firma ihre Arbeit zeitweise aufgrund eines Hacks nicht fortsetzen könne. Das gesamte System, Kundenaccounts und Wallets seien gestohlen worden.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.4/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top