schaf am 14. Juli 2021 um 16:22 |  0 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

Drei von vier Unternehmen wollen einen digitalen Euro

Umfrage von Bitkom in Deutschland zeichnet klares Bild pro digitaler Währung

Drei von vier Unternehmen haben sich einer Umfrage des Digitalverbands Bitkom zufolge für die Einführung eines digitalen Euro ausgesprochen. 78 Prozent aller Firmen ab 50 Beschäftigten befürworteten in einer Erhebung einen solchen Schritt, wie Bitkom am Mittwoch in Berlin mitteilte. Für die Umfrage seien 652 Unternehmen aller Branchen in Deutschland befragt worden. Ein Fünftel allerdings - rund 20 Prozent - sei gegen derartige Pläne. Die Europäische Zentralbank (EZB) wollte noch an diesem Mittwoch entscheiden, ob sie für ein entsprechendes Projekt grünes Licht geben will.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top