Kefir am 23. Sep. 2016 um 16:40 |  4 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

Drei-Chef Trionow: "Förderung von A1 stoppen"

Der Verband alternativer Telekom-Netzbetreiber (VAT) hat heftige Kritik an der Vergabe der Breitbandmilliarde geübt. Alleiniger Nutznießer sei A1, kritisiert der VAT.

Die Breitbandmilliarde, ein Förderungspaket, das schnelles Internet in ländliche Gebiete bringen soll, wird praktisch nur A1 zugute kommen und damit zu einer Wettbewerbsverzerrung auf dem heimischen Markt führen. Zu diesem Schluss kommt der Verband alternativer Telekom-Netzbetreiber (VAT), der die Interessen von Anbietern wie Drei, T-Mobile, UPC, Tele2 und colt vertritt.


Zitat:
"Es kann nicht sein, dass das ohnehin bestehende Problem der Festnetz-Monopolisierung durch staatliche Förderungen noch vergrößert wird"


... erklärte Drei-Chef Jan Trionow in seiner Funktion als VAT-Präsident im Rahmen einer Pressekonferenz.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(4)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top