schaf am 10. Januar 2018 um 15:39 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

Ecuador denkt über Ende von Assanges Botschaftsasyl nach

Das Land prüft die Möglichkeit eines Mediatonsverfahrens, um Änderung der "nicht nachhaltigen" Situation herbeizuführen

Während Ex-Präsident Rafael Correa damals die Aufnahme von Assange in die Botschaft veranlasste, gilt dessen 2017 ins Amt gekommene Nachfolger Lenin Moreno nicht als großer Freund des gebürtigen Australiers, hatte aber zugesagt, ihn nicht einfach aus der Botschaft zu werfen. Man erwägt ein Mediatonsverfahren.

Eine Lösung für den "nicht nachhaltigen" Status Quo könne nicht "ohne internationaler Kooperation und ohne Großbritannien" zustande kommen, sagt Ecuadors Außenministerin Maria Espinosa. Sie schlägt vor, dass ein drittes Land die Rolle des Mediators übernehme, unter dessen Ägide darüber gesprochen wird, unter welchen Bedingungen Assange aus der Botschaft ausziehen könne.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top