schaf am 17. Sep. 2019 um 09:33 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 3 Sekunden

Edward Snowden würde es wieder machen

Memoiren im Handel - Weitere Snowden-Papiere werden in den kommenden Monaten veröffentlicht

Edward Snowden veröffentlicht am heutigen Dienstag seine Memoiren. Das Buch des im russischen Exil lebenden Informanten mit dem Titel "Permanent Record: Meine Geschichte" ist ab heute auch in österreichischen Buchhandlungen erhältlich. Das Werk ist sehr persönlich gehalten und schildert Snowdens Werdegang sowie seine Beweggründe dafür, die massiven Überwachungspraktiken der US-Geheimdienste in ihrem ganzen Ausmaß zu enthüllen.

Aus Liebe zu seinem Heimatland, wie er selbst gerne betont, meldet sich Snowden, aus einer Militärfamilie stammend, 2003 freiwillig zum Einsatz im Irak-Krieg. Später bewirbt er sich bei den Special Forces, wo er sich jedoch bei einem Trainingskurs beide Beine bricht. Er landet schließlich beim US-Geheimdienst CIA und wird aufgrund seines Programmiertalents auf die virtuelle Bekämpfung von Terrorismus angesetzt. Erstmals erhält er Zugang zu streng geheimen Informationen.



Infos:
Gebundene Ausgabe: 432 Seiten
Verlag: S. FISCHER; Auflage: 1. (17. September 2019)
ISBN-10: 3103974825
ISBN-13: 978-3103974829

Kaufen könnt ihr es zB hier:
https://www.amazon.de/Edward-Snowden/dp/3103974825
oder
https://www.morawa.at/detail/ISBN-9781529035667
oder
https://www.fischerverlage.de/buch/edward_snowden_permanent_record/9783103974829

... und bei fast jedem Buchhändler.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.1/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top