Kefir am 03. Sep. 2021 um 22:54 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 22 Sekunden

Ehemaliger Twitch-Star erklärt nach Wechsel, warum es bei YouTube besser ist


Bild: Screenshot

Der ehemalige Twitch-Star TimTheTatman feuert in seinem ersten YouTube-Stream gegen seine alte Heimat-Plattform Twitch und erklärt, warum YouTube Gaming besser ist — auch für Neueinsteiger.

TimTheTatman, bekannt durch Fortnite und Call of Duty: Warzone, verkündete am 01. September 2021, dass er von Twitch zu YouTube Gaming wechselt. In der Twitch-Community hat das natürlich für ordentlich hohe Wellen gesorgt. Immerhin ist sein Wechsel kein Einzellfall und er nicht der einzige Twitch-Star, den YouTube ,,aufkauft". Vor ihm haben sein Freund Dr. Lupo und die Streamerin Valkyrae von Twitch zu YouTube gewechselt.

Doch schon in seinem allerersten Stream auf YouTube gibt TimTheTatman klar zu verstehen: Er ist jetzt bei YouTube Gaming, weil es die bessere Plattform ist. Tim zufolge gibt es eine ganze Liste von Features und Annehmlichkeiten, die er auf YouTube besser findet als auf Twitch:

  • Zuschauer können den Stream jederzeit pausieren
  • Die YouTube-Community sei viel freundlicher und offenherziger als auf Twitch
  • Streams werden automatisch neuen Leuten vorgeschlagen, die sich in der Blase bewegen
  • Es gibt viel mehr Menschen, die YouTube kennen als Twitch, was zu besserer Präsenz in der echten Welt führe




Mehr dazu findest Du auf mein-mmo.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.8/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top