Kefir am 23. Januar 2012 um 09:51 |  0 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

RIM: Ehemaliger Siemens-Manager wird neuer CEO

Die Gründer des Blackberry-Herstellers werden nach massiven Druck durch den Ingenieur Thorsten Heins ersetzt. Aber bereits bevor der Deutsche seinen Posten antreten kann, wird Kritik am Wechsel geübt.

Der angeschlagene Blackberry-Hersteller Research in Motion (RIM) gibt dem Druck der Anleger nach und wagt einen Neuanfang mit einem ehemaligen Siemens-Manager an der Spitze. Das kanadische Unternehmen gab am Sonntag bekannt, dass die langjährigen Chefs Mike Lazaridis und Jim Balsillie mit sofortiger Wirkung zurücktreten. Neuer Konzernchef ist Thorsten Heins, der 2007 bei RIM anheuerte. RIM war noch vor wenigen Jahren Marktführer bei Smartphones, hat aber derzeit heftig unter den neuen Konkurrenten Apple und Google zu leiden.

Quelle: apa,rts





Kurze URL:


Bewertung: 3.6/5 (11 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top