schaf am 12. Okt. 2023 um 13:51 |  0 Kommentare | Lesezeit: 46 Sekunden

Ein Sechstel des gesamten Apple-Gewinns kommt aus der Tasche von Google

Das Verfahren des US-Justizministeriums legt offen: Für die Position der Default-Suchmaschine am iPhone zahlt Google mittlerweile zwischen 18 und 20 Milliarden US-Dollar jährlich

Dass Google sehr viel Geld für die Position der Default-Suche auf iPhones zahlt, dürfte mittlerweile bekannt sein. Wie sich nun herausstellt, ist dieser Betrag aber sogar noch höher als bisher angenommen, davon geht zumindest ein in dem Verfahren als Experte geladener Zeuge aus.

Google zahlt laut den Zahlen der Finanzanalysten von Bernstein jedes Jahr zwischen 18 und 20 Milliarden US-Dollar an Apple, um diese Position zu behalten, berichtet "The Register". Das ist selbst für ein dermaßen profitables Unternehmen wie den iPhone-Hersteller eine signifikante Zahl. Entspricht dieser Wert doch rund 15 Prozent des gesamten Gewinns von Apple. Damit dürften die aktuellen Zahlungen sogar noch deutlich über den Schätzungen des US-Justizministeriums liegen, wo man bisher "nur" von zehn Milliarden ausgegangen war.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top