schaf am 22. März 2024 um 13:23 |  0 Kommentare | Lesezeit: 31 Sekunden

Einige RTX-4000-Grafikkarten sollen neue GPUs bekommen


Bild: Nvidia

Wer demnächst eine Nvidia-Grafikkarte kauft, erhält unter Umständen eine andere GPU, als es das Datenblatt vermuten lässt. Probleme sollte es dadurch aber nicht geben.

Nvidia soll Leaks zufolge einen sogenannten Mid-Cycle-Refresh für einige der Geforce-RTX-4000-Grafikkarten (Ada) planen. Dabei sollen sich die Leistungsdaten der betroffenen Modelle nicht ändern, wohl aber die verbaute GPU. Über die Zeit sammeln sich in der Produktion offenbar genug teildefekte GPUs an, die in ihrer Kategorie nicht verwendbar sind. Sie werden deshalb zum Ende einer Generation hin auf eigentlich kleineren Grafikkarten verbaut, so auch in diesem Fall.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 4.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top