Kefir am 15. Mai 2007 um 17:46 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

Einigung bei EU-Roaming-Verhandlungen

Die deutsche EU-Ratspräsidentschaft und das EU-Parlament haben sich auf ein Roaming-Paket geeinigt, das Tarifobergrenzen von 49 Cent für aktive und 24 Cent für passive Gespräche vorsieht. Die endgültige Zustimmung steht noch aus, im Idealfall könnte die Verordnung aber schon am 7. Juni in Kraft treten, so der federführende Berichterstatter Paul Rübig.

Im Feilschen um die umstrittene Roaming-Verordnung zur Senkung der Handygesprächsgebühren im Ausland steht die EU kurz vor einer Einigung. Verhandler von EU-Parlament und der deutschen Ratspräsidentschaft erzielten am Dienstag einen Durchbruch.

Beide Seiten einigten sich auf ein Paket, das gestaffelte Obergrenzen für die Handygebühren im Ausland für drei Jahre vorsieht, so der ÖVP-Europaabgeordnete Rübig.





Kurze URL:


Bewertung: 3.9/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top