schaf am 30. Dez. 2016 um 18:41 | Lesezeit: 1 Minute, 8 Sekunden

Einzelne Nachricht ruiniert SMS-App auf iPhone

1
Kommentar
Bild: Screenshot/YT

Die Nachrichten-App auf dem iPhone kann mit einer einzelnen Nachricht geschrottet werden. Ein Hacker hat die Schwachstelle aufgedeckt und warnt nun davor.

Wie der Hacker vincedes3 herausgefunden hat, ist der Angriff verblüffend einfach. Er programmierte eine Kontaktdatei (vCard) mit über 14.000 statt der üblichen 200-300 Zeilen Code und verschickte sie an ein iPhone.

Dem Hacker zufolge sollen sämtliche iOS-Geräte ab iOS 8 bis zur neuesten iOS-Beta betroffen sein.



Sollte man einer der Betroffenen sein, muss man sein iPhone einfach dazu bringen eine Nachricht zu versenden, da immer die letzte Nachricht automatisch geladen wird.

Dies kann über, dem von vincedes3 bereitgestelten Link, oder über Siri erfolgen. Am iPad funktioniert nur der Weg über Siri.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at

Update:
Ihr könnt auch diesen Link (http://t.ress.at/saveIOS/) zum retten benutzen.. ;)







Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top