schaf am 13. Mai 2022 um 18:24 |  0 Kommentare | Lesezeit: 50 Sekunden

El Salvador: Kryptocrash gefährdet den Bitcoin-Traum

Die Einführung von Bitcoin als alternatives Zahlungsmittel und die hohen Investitionen in die Kryptowährung stehen derzeit unter keinem guten Stern

Es waren vollmundige Ankündigungen von Regierungschef Nayib Bukele, im Staat El Salvador Bitcoin als offizielles Zahlungsmittel einzuführen und mit Staatsgeld die Kryptowährung im großen Stil zu kaufen. Nach dem Sturz der Märkte hat man allerdings nicht nur ein Drittel des Einsatzes bereits verloren, auch die Bürgerinnen und Bürger wollen den von ihrem Präsidenten vorgezeichneten Kryptoweg eigentlich nicht mitgehen.

Bitcoin.de-Preis


Die Einführung der neuen Währung gestaltete sich tatsächlich holprig. Technische Probleme und Fälle von Identitätsdiebstahl sorgten schnell für große Skepsis der Bevölkerung gegenüber der Kryptowährung. Hinzu kam, dass viele Geschäfte Zahlungen mit Bitcoin nicht akzeptierten und jene, die es ermöglichten, kaum Kunden fanden, die es nutzten.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top