Kefir am 24. Januar 2022 um 22:20 |  0 Kommentare | Lesezeit: 49 Sekunden

El Salvador nutzt Talfahrt des Bitcoin für großen Ankauf

Die selbsternannte Bitcoin-Nation El Salvador hat die aktuelle Schwäche der Währung ausgenutzt und eingekauft - offenbar am Smartphone.

Das mittelamerikanische Land El Salvador hat 410 Bitcoin für 15 Millionen US-Dollar gekauft, wie Präsident Nayib Bukele auf Twitter mitgeteilt hat. Damit hat das Land die aktuelle Schwäche der Kryptowährung ausgenutzt, um seine staatlichen Vorräte an Bitcoin aufzustocken.

Bitcoin.de-Preis


Auslöser für den Kauf ist der Absturz des Bitcoin-Kurses: Die Krypto-Währung ist am 22. Januar 2022 auf 34.200 US-Dollar gesunken. Der salvadorianische Präsident nutzte die Talfahrt aus, um zuzuschlagen. Eine Woche zuvor hatte Bukele noch getwittert, dass er den damaligen Niedrigstand wohl verpasst habe.

Vielleicht hätte Bukele aber auch noch warten sollen: Die Talfahrt des Bitcoin hat sich am 24. Januar fortgesetzt. Mittlerweile ist die Währung nur noch knapp 33.600 US-Dollar wert, also weniger als die Hälfte des Allzeithochs vom November 2021. Damals erreichte der Bitcoin einen Wert von 68.744,03 US-Dollar.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top