schaf am 11. Juni 2023 um 10:12 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 10 Sekunden

Elon Musk weigert sich angeblich, Twitter-Rechnung für die Google Cloud zu zahlen

Das Unternehmen begibt sich damit auf gefährliches Terrain. Google liefert wichtige Services zum Schutz der Plattform und ist einer der größten Werbekunden

Twitter weigert sich anscheindet derzeit, seine Rechnungen für die Nutzung der Google Cloud zu zahlen, das berichten Zoë Schiffer und Casey Newton bei Platformer. Der Grund dafür ist recht handfester Natur, Elon Musk will offenbar die Kosten zum Betrieb der eigenen Plattform senken, also Google dazu bringen, den Preis für die Nutzung der eigenen Dienste im Nachhinein zu senken.

Zwar betreibt Twitter auch eigene Server, die Cloud-Services von Amazon und Google sind für den Betrieb der Plattform derzeit aber unerlässlich. Sollte sich Twitter nicht noch umbesinnen, dürfte Google die eigenen Dienstleistungen bereits am 30. Juni einstellen.

Besonders problematisch wird der Schritt von Twitter mit dem Blick darauf, welche Services man konkret von Google bezieht. So sollen die Google-Dienste etwa zur Bekämpfung von Spam, aber auch zum Schutz der Nutzerkonten - also der Sicherheit der Plattform - sowie zur Entfernung von Materialien mit der Darstellung sexualisierter Gewalt gegen Kinder verwendet werden. Würden diese Dienste wegfallen, wäre das ein weiterer schwerer Schlag für den Zustand der Plattform und würde das "Trust and Safety"-Team von Twitter, das ohnehin schon viele Abgänge hinnehmen musste, weiter schwächen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top