schaf am 11. Okt. 2021 um 18:15 |  0 Kommentare | Lesezeit: 37 Sekunden

Entscheidung über Genehmigung deutscher Tesla-Fabrik weiter offen

Wäre erstes Werk des US-E-Autobauers in Europa. Nun auch Lithiumwerk von kanadischem Unternehmen in Brandenburg geplant.



Der Zeitpunkt für die Frage der Genehmigung von Teslas erster E-Auto-Fabrik in Europa ist noch immer offen - auch wenn Unternehmenschef Elon Musk Druck macht. Das Umweltministerium im deutschen Bundesland Brandenburg verwies am Montag auf die Online-Erörterung von mehr als 800 Einwänden von Kritikern der Fabrik in Grünheide bei Berlin, die noch bis Donnerstag läuft.

Danach werde die Erörterung ausgewertet, um zu sehen, ob sich aus den Erläuterungen Prüfungen ergäben, sagte die Sprecherin des Brandenburger Umweltministeriums, Frauke Zelt, am Montag in Potsdam. "Es geht darum, ein rechtssicheres Genehmigungsverfahren sicherzustellen."

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 1.9/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
EU prüft Apples Web-Apps-Entscheidung
Die Europäische Kommission prüft, ob Apples jüngste Entscheidung, die Progressive-Web-App-Funktionen auf iOS-Geräten einzuschränken, rechtens ist.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top