schaf am 24. Juli 2019 um 13:04 |  0 Kommentare | Lesezeit: 28 Sekunden

Entwickler baute Fehler in Siemens-Software ein, um Job zu behalten

Sogenannte "Logic Bombs" trieben Unternehmen jahrelang zur Verzweiflung und in die Abhängigkeit vom Programmierer

Wie erlangt man höchste Jobsicherheit? Wenn man sich für eine Firma unverzichtbar macht. Ein Programmierer in den USA hat diesen Tipp zu wortwörtlich genommen. Er hat absichtlich Fehler in die Firmen-Software von Siemens eingebaut, damit ihn das Unternehmen wieder und wieder engagieren musste. Der Betrug flog auf, wie der "Businessinsider" berichtet. Der 62-Jährige steht nun in Pennsylvania vor Gericht. Ihm drohen bis zu zehn Jahre Haft und eine Geldstrafe von 250.000 US-Dollar.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top