schaf am 19. Nov. 2021 um 08:23 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

Epic-Games-Boss: "Apple muss gestoppt werden"

Tim Sweeney ist verärgert über die Reaktion von Apple und Google auf die Gesetzgebung in Südkorea. Apple habe keine Probleme mit autoritären Regimen, aber mit demokratischen Gesetzen

Eines kann man Tim Sweeney nicht vorwerfen: dass er sich schwer damit tut, seine Meinung klar zu äußern. Immer wieder hat der Chef von "Fortnite"-Hersteller Epic Games in der Vergangenheit mit deftigen Ansagen für Aufsehen gesorgt. Zuletzt haben es ihm die App-Stores von Apple und Google besonders angetan. Sweeney hält die finanzielle Beteiligung der Firmen an In-App-Transaktionen für ungerechtfertigt und befindet sich derzeit mit beiden in Rechtsstreits. Diese verlaufen bisher wenig erfolgreich. Zwar gab es im vieldiskutierten Verfahren gegen Apple zumindest einen kleinen Sieg für Epic, das Unternehmen selbst war davon aber wenig begeistert.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.9/5 (12 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top