Kefir am 23. März 2024 um 21:42 |  0 Kommentare | Lesezeit: 54 Sekunden

Erster Flug von XB-1: "Meilenstein für Rückkehr von Überschall-Reisen"


Bild: Boom Technology

Das experimentelle Überschallflugzeug von Boom Technologies absolvierte seinen Jungfernflug.

Der Flugzeugbauer Boom Technology hat vergangene Woche den ersten Testflug seines experimentellen Überschallfliegers XB-1, auch Baby Boom genannt, durchgeführt. Das Flugzeug startete Donnerstagfrüh vom Mojave Air & Space Port in Kalifornien und erreichte eine Höhe von 2.170 Meter.

Es beschleunigte dabei allerdings noch nicht auf Überschallgeschwindigkeit, die Maximalgeschwindigkeit lag bei 455 km/h (Mach 0,368). Der Flugzeugbauer spricht dennoch von einem "Meilenstein für Rückkehr von Überschall-Reisen". Baby Boom ist ein zweisitziger Technologieträger des geplanten Überschallflugzeuges Overture.




Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top