Kefir am 25. Sep. 2008 um 23:12 |  2 Kommentare | Lesezeit: 30 Sekunden

EU: Breitband für alle bis 2010

Bis 2010 sollen alle EU-Bürger Zugang zu schnellem Internet haben. Die Versorgung in Österreich liegt derzeit bei über 90 Prozent, doch erst 19 Prozent der Einwohner nutzen auch eine Breitbandverbindung.

In einem am Donnerstag in Brüssel veröffentlichten Bericht der Kommission heißt es, bisher nutzten im Durchschnitt 36 Prozent der EU-Haushalte eine Breitbandverbindung zum Internet.

Damit habe sich die Nutzung zwar seit 2003 verdreifacht, doch seien für sieben Prozent der EU-Bevölkerung immer noch keine Breitbandzugänge vorhanden. In ländlichen Gebieten seien sogar 30 Prozent ohne Zugang zu einem schnellen Breitbandnetz.

Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (1 Stimme)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top