schaf am 04. Nov. 2022 um 09:28 |  0 Kommentare | Lesezeit: 29 Sekunden

Ex-Mitarbeiter betrog Apple um mehr als 17 Millionen Dollar

Der Mann hatte Komponenten aus dem Inventar entwendet und über Komplizen zurück an Apple "verkauft" - bis zu 25 Jahre Haft drohen

Ein ehemaliger Apple-Mitarbeiter hat bei einer gerichtlichen Anhörung in San José im US-Bundesstaat Kalifornien zugegeben, seinen Ex-Arbeitgeber um mehr als 17 Millionen US-Dollar erleichtert zu haben.

Der heute 52-jährige Dhirendra P. war von 2008 bis 2018 für Apples globale Lieferkettensparte als Einkäufer tätig. Nach seiner Aussage begann er bereits 2011 damit, sich durch Kickbackzahlungen, frisierte Rechnungen und das Stehlen von Bauteilen auf Kosten seines Arbeitgebers illegal zu bereichern.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top