schaf am 24. Mai 2019 um 16:38 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

Experten: Huawei droht starker Absatzeinbruch durch US-Blockade

Smartphone-Auslieferungen des chinesischen Konzerns könnten heuer um bis zu ein Viertel zurückgehen

Das Geschäftsverbot für Huawei in den USA hat nach Ansicht von Analysten schwerwiegende Folgen für den chinesischen Netzwerkausrüster und Handyhersteller. Die Smartphone-Auslieferungen des Konzerns könnten heuer um bis zu 24 Prozent zurückgehen, wenn die US-Blockade nicht aufgehoben werde, prognostizierten Analysten der beiden Forschungsinstitute Fubon Research und Strategy Analytics am Freitag.

Andere Experten rechnen in den kommenden sechs Monaten ebenfalls mit starken Einbrüchen, scheuen vor konkreten Prognosen aber zurück, da die Unsicherheiten rund um das Geschäftsverbot zu groß seien. Handyhersteller wie Samsung und Apple könnten die entstehende Lücke nach Ansicht der Experten schließen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top