schaf am 01. Sep. 2016 um 20:19 | Lesezeit: 53 Sekunden

Explodierende Akkus: Samsung ruft Galaxy Note 7 zurück

0
Kommentare
Bild: Samsung

Die Akkuprobleme sind offenbar größer als gedacht. Laut einer koreanischen Agentur wird Samsung die bereits ausgelieferten Galaxy Note 7 Geräte aus dem Verkehr ziehen.

Nach Berichten über explodierende Akkus in Samsungs Galaxy Note 7 plant der südkoreanische Hersteller offenbar eine Rückholaktion für alle Geräte. Das berichtet die koreanische Nachrichtenagentur Yonhap. Einem Sprecher des Unternehmens zufolge seien nur 0,1 Prozent der verkauften Geräte betroffen, man wolle aber dennoch alle bereits verkauften und ausgelieferten Produkte zurückholen. Die Entscheidung werde noch am Wochenende oder spätestens Anfang der Woche bekanntgegeben.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at

Update:
Im Technologie-Blog "Recode" wurde das Unternehmen am Freitag zitiert:


Zitat:
"Wir haben eine gründliche Untersuchung durchgeführt und stießen dabei auf einen Punkt beim Akku. Bis zum 1. September wurde von weltweit 35 Fällen berichtet. Wir machen mit unseren Zulieferern gerade eine gründliche Überprüfung, um mögliche betroffene Akkus auf dem Markt zu identifizieren."







Kurze URL:


Bewertung: 3.8/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top