Facebook aktuallisiert Bedingungen und Richtlinien und führen "Grundlagen zum Datenschutz" ein
27. Nov. 2014, 11:33 | 1 KommentarFacebook informiert gerade alle Kunden per Mail darüber dass die Bedingungen und Richtlinien am 1. Januar 2015 geändert werden. Außerdem werden "Grundlagen zum Datenschutz" einführen.
Der Mailtext lautet wie folgt:
Zitat:
Facebook
Hallo,
Wir möchten dich darüber informieren, dass wir unsere Bedingungen und Richtlinien am 1. Januar 2015 aktualisieren und außerdem "Grundlagen zum Datenschutz" einführen. Einzelheiten hierzu findest du weiter unten oder auf Facebook.
Im letzten Jahr haben wir neue Funktionen und Kontrollmechanismen eingeführt, die dir dabei helfen sollen, größeren Nutzen aus Facebook zu ziehen; außerdem haben wir auf Personen gehört, die uns um eine bessere Erklärung gebeten haben, wie wir Informationen erhalten und verwenden.
In Grundlagen zum Datenschutz erhältst du ab sofort Tipps sowie Anleitungen dazu, was du tun kannst, um Verantwortung für dein Erlebnis auf Facebook zu übernehmen. Wir aktualisieren außerdem unsere Bedingungen, Datenrichtlinie und Cookies-Richtlinie , um neuen, von uns erarbeiteten Funktionen Rechnung zu tragen und diese Dokumente leicht verständlich zu machen. Außerdem tragen wir auf der Grundlage der von dir genutzten Apps und Webseiten weiterhin zur Verbesserung von Werbeanzeigen bei und erweitern deine Kontrolle bezüglich der Werbeanzeigen, die du siehst.
Wir hoffen, dass diese Aktualisierungen dein Erlebnis verbessern. Der Schutz der persönlichen Informationen und das Bereitstellen von wirksamen Privatsphäre-Kontrollen stehen im Mittelpunkt unserer Tätigkeit, und wir sind der Ansicht, dass die heutige Ankündigung diesbezüglich einen wichtigen Schritt darstellt.
Mit freundlichen Grüßen,
Erin Egan
Global Chief Privacy Officer
Aktualisierung unserer Bedingungen und Richtlinien: Wir möchten dazu beitragen, dass du verstehst, wie Facebook funktioniert und wie du deine Informationen kontrollieren kannst
Grundlagen zum Datenschutz
"Grundlagen zum Datenschutz" bietet interaktive Anleitungen zur Beantwortung der am häufigsten gestellten Fragen darüber, wie du deine Informationen auf Facebook kontrollieren kannst. Beispielsweise kannst du etwas über das Entfernen von Markierungen bzw. Freunden/Freundinnen sowie das Blockieren lernen und darüber, wie du eine Zielgruppe für jeden deiner Beiträge auswählst. Diese Informationen stehen in 36 Sprachen zur Verfügung.
Zusammen mit unserer Privatsphäre-Überprüfung, der Erinnerung für Personen, die Inhalte öffentlich posten und einer vereinfachten Zielgruppenauswahl stellt "Grundlagen zum Datenschutz" die neueste Maßnahme dar, die wir ergriffen haben, um dich dabei zu unterstützen sicherzustellen, dass du Inhalte genau mit den von dir gewünschten Personen teilst.
So kannst du mehr Nutzen aus Facebook ziehen
Menschen nutzen täglich unsere Apps und Dienste, um sich mit Personen, Orten oder Dingen zu verbinden, die ihnen wichtig sind. Die Aktualisierungen unserer Richtlinien tragen den neuen Produkten Rechnung, die wir erarbeitet haben, um dein Erlebnis auf Facebook zu verbessern. Sie erklären außerdem in leichter verständlicher Art, wie unsere Dienste funktionieren. Hier findest du einige wichtige Aspekte:
• Entdecke, was in deinem Umfeld passiert: Wir aktualisieren unsere Richtlinien, um zu erläutern, wie wir je nach den von dir ausgewählten und verwendeten Funktionen Standortinformationen erhalten. Millionen von Menschen besuchen ihre Lieblingsorte und nutzen optionale Funktionen wie z. B. "Freunde in der Nähe" (zurzeit nur in einigen Regionen verfügbar). Wir arbeiten an Möglichkeiten, um dir auf der Grundlage deines Standorts und der Aktivitäten deiner Freunde die am besten passenden Informationen anzuzeigen. Wenn du beispielsweise in der Zukunft beschließt mitzuteilen, wo du bist, kann es sein, dass dir die Speisekarten von Restaurants in der Nähe oder Statusmeldungen von Freunden in der Umgebung angezeigt werden.
• Bequemer einkaufen: In einigen Regionen testen wir eine "Kaufen"-Schaltfläche, die Personen hilft, Produkte zu entdecken und zu kaufen, ohne Facebook zu verlassen. Außerdem arbeiten wir an der Entwicklung neuer Möglichkeiten, um Transaktionen noch einfacher zu machen.
• Finde Informationen zum Datenschutz auf Facebook dann, wenn du sie brauchst: Um den Zugriff auf sie zu erleichtern, haben wir die Tipps und Vorschläge in "Grundlagen zum Datenschutz" verschoben. Unsere Datenrichtlinie ist kürzer und präziser geworden, so dass sie einfacher zu lesen ist.
• Verstehe, wie wir uns bereitgestellte Informationen verwenden: Beispielsweise nutzen wir Geräteinformationen zur Optimierung deines Erlebnisses auf deinem mobilen Gerät; so hilft uns das Verstehen der Batterie- und Signalstärke dabei sicherzustellen, dass unsere Apps einwandfrei für dich funktionieren. Wir bitten um deine Erlaubnis, die Ortungsdienste deines Handys zu verwenden, wenn wir optionale Funktionen wie Besuche oder das Hinzufügen deines Standorts zu Beiträgen anbieten.
• Erfahre, wie die Facebook-Unternehmensgruppe und ihre Apps zusammenarbeiten: In den vergangenen Jahren ist Facebook gewachsen, und wir möchten sicherstellen, dass du über unsere Unternehmensgruppe, Apps und Dienste Bescheid weißt. Wir verwenden die von uns gesammelten Informationen zur Verbesserung deines Erlebnisses. Wenn du beispielsweise nicht mehr auf dein Instagram-Konto zugreifen kannst, so kannst du deine Facebook-Informationen verwenden, um dein Passwort wiederzuerlangen. Kein Teil in unseren Aktualisierungen ändert die Verpflichtungen, die Instagram, WhatsApp und die anderen Unternehmen haben, um deine Informationen und deine Privatsphäre zu schützen.
• Deine Informationen und Werbung: Personen fragen manchmal, wie ihre Informationen mit Werbetreibenden geteilt werden. Mit diesen Aktualisierungen ändert sich gar nichts — wir unterstützen Werbetreibende dabei, Menschen mit relevanten Werbeanzeigen zu erreichen, ohne dass wir ihnen mitteilen, wer du bist. Mehr zu Werbeanzeigen und wie du steuern kannst, welche Werbeanzeigen du siehst.
Bedenke bitte, dass sich deine Einstellungen bei Facebook nicht ändern, und dass einige Funktionen nur in bestimmten Regionen zur Verfügung stehen. So sind beispielsweise die Markierungsvorschläge nur außerhalb von Kanada und der EU verfügbar.
Mehr Kontrolle über Werbeanzeigen für dich
Wir haben von einigen gehört, dass es schwierig sein kann, die Arten der gezeigten Werbeanzeigen zu kontrollieren, wenn man mehrere Geräte und Browser nutzt. Wenn du in der Vergangenheit bestimmte Arten der Werbung auf deinem Laptop abbestellt hast, galt diese Auswahl eventuell nicht für die Werbeanzeigen auf deinem Handy. Wir wissen, dass viele Menschen mehr als ein Handy, Tablet oder einen Browser nutzen, um auf Facebook zuzugreifen; deshalb sollte es für dich einfach sein, eine einzige Auswahl zu treffen, die dann auf allen deinen Geräten gilt.
Deshalb respektiert Facebook die von dir getroffene Auswahl über die dir angezeigten Werbeanzeigen auf jedem Gerät. Mit Hilfe der Digital Advertising Alliance kannst du deaktivieren, dass du Werbeanzeigen auf Facebook siehst, die auf den von dir genutzten Apps und Webseiten basieren. Du kannst diese Deaktivierung auch über die Einstellungen auf iOS und Android vornehmen. Wenn du uns mitteilst, dass du diese Art Werbeanzeigen nicht sehen möchtest, gilt deine Entscheidung automatisch für jedes Gerät, das du nutzt, um auf Facebook zuzugreifen. Außerdem stellen wir ab sofort die "Werbeanzeigen-Einstellungen" in zusätzlichen Ländern zur Verfügung: zunächst in Australien, Kanada, Frankreich, Deutschland, Irland und Großbritannien.
Diese Aktualisierungen treten am 1. Januar 2015 in Kraft. Wie immer freuen wir uns über dein Feedback zu unseren Richtlinien.
Facebook Ireland Ltd. 4 Grand Canal Square Grand Canal Harbour Dublin 2 Ireland; Facebook, Inc. 1601 Willow Road Menlo Park, CA 94025
Hallo,
Wir möchten dich darüber informieren, dass wir unsere Bedingungen und Richtlinien am 1. Januar 2015 aktualisieren und außerdem "Grundlagen zum Datenschutz" einführen. Einzelheiten hierzu findest du weiter unten oder auf Facebook.
Im letzten Jahr haben wir neue Funktionen und Kontrollmechanismen eingeführt, die dir dabei helfen sollen, größeren Nutzen aus Facebook zu ziehen; außerdem haben wir auf Personen gehört, die uns um eine bessere Erklärung gebeten haben, wie wir Informationen erhalten und verwenden.
In Grundlagen zum Datenschutz erhältst du ab sofort Tipps sowie Anleitungen dazu, was du tun kannst, um Verantwortung für dein Erlebnis auf Facebook zu übernehmen. Wir aktualisieren außerdem unsere Bedingungen, Datenrichtlinie und Cookies-Richtlinie , um neuen, von uns erarbeiteten Funktionen Rechnung zu tragen und diese Dokumente leicht verständlich zu machen. Außerdem tragen wir auf der Grundlage der von dir genutzten Apps und Webseiten weiterhin zur Verbesserung von Werbeanzeigen bei und erweitern deine Kontrolle bezüglich der Werbeanzeigen, die du siehst.
Wir hoffen, dass diese Aktualisierungen dein Erlebnis verbessern. Der Schutz der persönlichen Informationen und das Bereitstellen von wirksamen Privatsphäre-Kontrollen stehen im Mittelpunkt unserer Tätigkeit, und wir sind der Ansicht, dass die heutige Ankündigung diesbezüglich einen wichtigen Schritt darstellt.
Mit freundlichen Grüßen,
Erin Egan
Global Chief Privacy Officer
Aktualisierung unserer Bedingungen und Richtlinien: Wir möchten dazu beitragen, dass du verstehst, wie Facebook funktioniert und wie du deine Informationen kontrollieren kannst
Grundlagen zum Datenschutz
"Grundlagen zum Datenschutz" bietet interaktive Anleitungen zur Beantwortung der am häufigsten gestellten Fragen darüber, wie du deine Informationen auf Facebook kontrollieren kannst. Beispielsweise kannst du etwas über das Entfernen von Markierungen bzw. Freunden/Freundinnen sowie das Blockieren lernen und darüber, wie du eine Zielgruppe für jeden deiner Beiträge auswählst. Diese Informationen stehen in 36 Sprachen zur Verfügung.
Zusammen mit unserer Privatsphäre-Überprüfung, der Erinnerung für Personen, die Inhalte öffentlich posten und einer vereinfachten Zielgruppenauswahl stellt "Grundlagen zum Datenschutz" die neueste Maßnahme dar, die wir ergriffen haben, um dich dabei zu unterstützen sicherzustellen, dass du Inhalte genau mit den von dir gewünschten Personen teilst.
So kannst du mehr Nutzen aus Facebook ziehen
Menschen nutzen täglich unsere Apps und Dienste, um sich mit Personen, Orten oder Dingen zu verbinden, die ihnen wichtig sind. Die Aktualisierungen unserer Richtlinien tragen den neuen Produkten Rechnung, die wir erarbeitet haben, um dein Erlebnis auf Facebook zu verbessern. Sie erklären außerdem in leichter verständlicher Art, wie unsere Dienste funktionieren. Hier findest du einige wichtige Aspekte:
• Entdecke, was in deinem Umfeld passiert: Wir aktualisieren unsere Richtlinien, um zu erläutern, wie wir je nach den von dir ausgewählten und verwendeten Funktionen Standortinformationen erhalten. Millionen von Menschen besuchen ihre Lieblingsorte und nutzen optionale Funktionen wie z. B. "Freunde in der Nähe" (zurzeit nur in einigen Regionen verfügbar). Wir arbeiten an Möglichkeiten, um dir auf der Grundlage deines Standorts und der Aktivitäten deiner Freunde die am besten passenden Informationen anzuzeigen. Wenn du beispielsweise in der Zukunft beschließt mitzuteilen, wo du bist, kann es sein, dass dir die Speisekarten von Restaurants in der Nähe oder Statusmeldungen von Freunden in der Umgebung angezeigt werden.
• Bequemer einkaufen: In einigen Regionen testen wir eine "Kaufen"-Schaltfläche, die Personen hilft, Produkte zu entdecken und zu kaufen, ohne Facebook zu verlassen. Außerdem arbeiten wir an der Entwicklung neuer Möglichkeiten, um Transaktionen noch einfacher zu machen.
• Finde Informationen zum Datenschutz auf Facebook dann, wenn du sie brauchst: Um den Zugriff auf sie zu erleichtern, haben wir die Tipps und Vorschläge in "Grundlagen zum Datenschutz" verschoben. Unsere Datenrichtlinie ist kürzer und präziser geworden, so dass sie einfacher zu lesen ist.
• Verstehe, wie wir uns bereitgestellte Informationen verwenden: Beispielsweise nutzen wir Geräteinformationen zur Optimierung deines Erlebnisses auf deinem mobilen Gerät; so hilft uns das Verstehen der Batterie- und Signalstärke dabei sicherzustellen, dass unsere Apps einwandfrei für dich funktionieren. Wir bitten um deine Erlaubnis, die Ortungsdienste deines Handys zu verwenden, wenn wir optionale Funktionen wie Besuche oder das Hinzufügen deines Standorts zu Beiträgen anbieten.
• Erfahre, wie die Facebook-Unternehmensgruppe und ihre Apps zusammenarbeiten: In den vergangenen Jahren ist Facebook gewachsen, und wir möchten sicherstellen, dass du über unsere Unternehmensgruppe, Apps und Dienste Bescheid weißt. Wir verwenden die von uns gesammelten Informationen zur Verbesserung deines Erlebnisses. Wenn du beispielsweise nicht mehr auf dein Instagram-Konto zugreifen kannst, so kannst du deine Facebook-Informationen verwenden, um dein Passwort wiederzuerlangen. Kein Teil in unseren Aktualisierungen ändert die Verpflichtungen, die Instagram, WhatsApp und die anderen Unternehmen haben, um deine Informationen und deine Privatsphäre zu schützen.
• Deine Informationen und Werbung: Personen fragen manchmal, wie ihre Informationen mit Werbetreibenden geteilt werden. Mit diesen Aktualisierungen ändert sich gar nichts — wir unterstützen Werbetreibende dabei, Menschen mit relevanten Werbeanzeigen zu erreichen, ohne dass wir ihnen mitteilen, wer du bist. Mehr zu Werbeanzeigen und wie du steuern kannst, welche Werbeanzeigen du siehst.
Bedenke bitte, dass sich deine Einstellungen bei Facebook nicht ändern, und dass einige Funktionen nur in bestimmten Regionen zur Verfügung stehen. So sind beispielsweise die Markierungsvorschläge nur außerhalb von Kanada und der EU verfügbar.
Mehr Kontrolle über Werbeanzeigen für dich
Wir haben von einigen gehört, dass es schwierig sein kann, die Arten der gezeigten Werbeanzeigen zu kontrollieren, wenn man mehrere Geräte und Browser nutzt. Wenn du in der Vergangenheit bestimmte Arten der Werbung auf deinem Laptop abbestellt hast, galt diese Auswahl eventuell nicht für die Werbeanzeigen auf deinem Handy. Wir wissen, dass viele Menschen mehr als ein Handy, Tablet oder einen Browser nutzen, um auf Facebook zuzugreifen; deshalb sollte es für dich einfach sein, eine einzige Auswahl zu treffen, die dann auf allen deinen Geräten gilt.
Deshalb respektiert Facebook die von dir getroffene Auswahl über die dir angezeigten Werbeanzeigen auf jedem Gerät. Mit Hilfe der Digital Advertising Alliance kannst du deaktivieren, dass du Werbeanzeigen auf Facebook siehst, die auf den von dir genutzten Apps und Webseiten basieren. Du kannst diese Deaktivierung auch über die Einstellungen auf iOS und Android vornehmen. Wenn du uns mitteilst, dass du diese Art Werbeanzeigen nicht sehen möchtest, gilt deine Entscheidung automatisch für jedes Gerät, das du nutzt, um auf Facebook zuzugreifen. Außerdem stellen wir ab sofort die "Werbeanzeigen-Einstellungen" in zusätzlichen Ländern zur Verfügung: zunächst in Australien, Kanada, Frankreich, Deutschland, Irland und Großbritannien.
Diese Aktualisierungen treten am 1. Januar 2015 in Kraft. Wie immer freuen wir uns über dein Feedback zu unseren Richtlinien.
Facebook Ireland Ltd. 4 Grand Canal Square Grand Canal Harbour Dublin 2 Ireland; Facebook, Inc. 1601 Willow Road Menlo Park, CA 94025
Kurze URL:
Das könnte Dich auch interessieren:
In den letzten Wochen häufen sich Berichte über gefälschte Ticketangebote der Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB) und der Deutschen Bahn (DB) auf Facebook.
Ein alter Vorwurf taucht in Gerichtsunterlagen wieder auf, Meta weist die Anschuldigungen zurück
Ähnliche News:
Russische Staatsmedien auf Facebook, Instagram und WhatsApp gesperrt
Facebook-Partner behauptet, Nutzer für Werbung zu belauschen
Facebook-Mutter Meta will bei weltgrößter Brillenfirma einsteigen
Facebook hebt sämtliche Beschränkungen Trumps auf
Bezahlmodell auf Facebook und Instagram bricht EU-Wettbewerbsregeln
EU-Kommission nimmt Facebook und Instagram unter die Lupe
Facebook und Instagram für rund zwei Stunden down
Facebook-Hersteller Meta bildet Team gegen Desinformation per KI
Wie Facebook und Instagram von Pädophilen ausgenutzt werden
Facebook droht milliardenschwere Sammelklage in Großbritannien
Facebook-Partner behauptet, Nutzer für Werbung zu belauschen
Facebook-Mutter Meta will bei weltgrößter Brillenfirma einsteigen
Facebook hebt sämtliche Beschränkungen Trumps auf
Bezahlmodell auf Facebook und Instagram bricht EU-Wettbewerbsregeln
EU-Kommission nimmt Facebook und Instagram unter die Lupe
Facebook und Instagram für rund zwei Stunden down
Facebook-Hersteller Meta bildet Team gegen Desinformation per KI
Wie Facebook und Instagram von Pädophilen ausgenutzt werden
Facebook droht milliardenschwere Sammelklage in Großbritannien
Weitere News:
KI-Klage der New York Times: OpenAI löscht versehentlich Beweise
7-Zip-Lücke lässt Angreifer Schadcode ausführen
Whatsapp kann Sprachnachrichten transkribieren
Tesla mit höchster Rate tödlicher Unfälle
Valve: Steam ändert massiv den Umgang mit Season Pass und DLC
aleX fotografiert: Ein Wintermärchen am Obertrumer See
Palo Alto Networks: Rund 2.000 Firewalls von Hackern infiltriert
Lästiger App-Bug: Update und Deinstallation unter Windows 10 nicht möglich
Knapp vor 100.000 Dollar: Bitcoin weiter auf Rekordjagd
Microsoft: Flight Simulator 2024 wird "Größtenteils negativ" bewertet
7-Zip-Lücke lässt Angreifer Schadcode ausführen
Whatsapp kann Sprachnachrichten transkribieren
Tesla mit höchster Rate tödlicher Unfälle
Valve: Steam ändert massiv den Umgang mit Season Pass und DLC
aleX fotografiert: Ein Wintermärchen am Obertrumer See
Palo Alto Networks: Rund 2.000 Firewalls von Hackern infiltriert
Lästiger App-Bug: Update und Deinstallation unter Windows 10 nicht möglich
Knapp vor 100.000 Dollar: Bitcoin weiter auf Rekordjagd
Microsoft: Flight Simulator 2024 wird "Größtenteils negativ" bewertet
Einen Kommentar schreiben
Kommentare
Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.
(1)
Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.
Kommentare:
Du hast bereits für diesen
Kommentar abgestimmt...
;-)
© by Ress Design Group, 2001 - 2024