schaf am 29. August 2019 um 13:38 |  0 Kommentare | Lesezeit: 34 Sekunden

Fast 900 Mbit/s: A1 zeigte erstmals 5G in Wien

Zum Start im kommenden Jahr soll es 1 Gbit/s sein

Während Magenta (T-Mobile) und "3" schon kleine 5G-Netze gestartet haben, muss Marktführer A1 damit noch warten. Er darf seine im Frühjahr erworbenen Lizenzen erst ab dem 1. Jänner 2020 nutzen. Dann soll es aber schnell gehen.

Am Donnerstag lud A1 Journalisten in sein Technologiezentrum im Wiener Arsenal und zeigte dort, was derzeit mit 5G möglich ist. Dafür wurden Geschwindigkeitsmessungen mit dem Mate 20 5G von Huawei durchgeführt. Die Messungen zeigten, dass 5G in Gebäuden Geschwindigkeiten zwischen 400 und knapp 900 Mbit/s bietet. Derzeit werden mit 4G Geschwindigkeiten von bis zu 300 Mbit/s angeboten.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top