Kefir am 22. Sep. 2021 um 20:19 |  0 Kommentare | Lesezeit: 28 Sekunden

FBI hielt Ransomware-Schlüssel wochenlang zurück

Die US-Bundespolizei verfügte über die Schlüssel, um Computersysteme zu entsperren, gab sie aber nicht heraus.

Im vergangenen Sommer wurden die Computersysteme von zahlreichen US-Unternehmen mit Ransomware der russischen REvil-Gang infiziert. Lösegeldforderungen in Millionenhöhe folgten. Wie die "Washington Post" berichtet, soll das FBI während dieser Zeit über die Schlüssel zum Entsperren der Systeme verfügt haben. Herausgegeben hat sie sie aber nicht. Denn die Behörde bereitete eine Aktion gegen die Angreifer*innen vor und wollte sie nicht verschrecken.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (11 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top