schaf am 03. Dez. 2019 um 13:57 |  0 Kommentare | Lesezeit: 29 Sekunden

FBI warnt Kunden vor Smart-TVs

Einige Modelle können grosse Sicherheitslücken aufweisen. Das FBI warnt vor den Gefahren.

Das FBI warnt nun vor den Gefahren der multifunktionalen Geräte. Die Fernseher seien nicht sicher und benötigten Sicherheitsmassnahmen, so das FBI.

Eine Reihe der neueren TVs verfügen über eingebaute Kameras, einige davon haben sogar eine eingebaute Gesichtserkennung. Laut der US-Behörde besteht das Risiko, dass man Menschen ins Wohnzimmer schauen kann. Wie der «Stern» schreibt, sei dies einem britischen Paar passiert. Es entdeckte auf Pornoseiten Sex-Videos von sich - aufgenommen vom gehackten TV.

Mehr dazu findest Du auf 20min.ch





Kurze URL:


Bewertung: 2.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top