Kefir am 24. Februar 2008 um 20:23 |  0 Kommentare | Lesezeit: 41 Sekunden

Fernsehen zum Selbermachen

Vorbei sind die Zeiten, als es noch Millionen-, wenn nicht sogar Milliardenbeträge kostete, einen Fernsehsender aus dem Boden zu stampfen. Eine Kamera, ein Computer und ein Breitband-Internet-Zugang genügen. Mehr dazu heute um 22.30 Uhr im Ö1-Magazin "matrix".

Im Internet ist dazu keine allzu aufwändige technische Infrastruktur nötig, da reicht ein kurzer Besuch beim Elektrohändler und man kann selbst Programm machen und auf Sendung gehen.

Und so schießen denn auch online überall die Breitbandkanäle aus dem Boden, meist um eine spezielle Sparte oder Nische abzudecken. Einer der ersten dieser Nischen- und Spartenkanäle war 18 Doughty Street - ein Breitbandsender in Großbritannien, der mit täglich fünf Stunden Live-Berichterstattung zum Thema Politik den etablierten Fernsehsendern Konkurrenz machen wollte.

Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (1 Stimme)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top