schaf am 16. Januar 2015 um 13:18 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

Festplatte gelöscht: Valve warnt PC-Spieler davor, Steam zu deinstallieren



Fehler soll verheerende Löschroutine unter Linux auslösen, auch Windows-User betroffen

Aufgrund wachsender Installationsgrößen bei Videospielen (und Sales-Kaufräuschen) kann der Festplattenspeicher schon einmal eng werden. Anwender des Steam-Clients für Linux-Betriebssysteme sollten sich bis auf weiteres allerdings davor hüten, ihre Game-Library auf eine größere Festplatte zu verschieben oder zwischenzeitlich zu deinstallieren. Wie die Seite "Gamestar" berichtet, können diese Eingriffe laut einigen Nutzern katastrophale Folgen wie die Löschung des gesamten Dateisystems nach sich ziehen.

Schuld daran scheint ein Fehler im Steam-Client zu sein, der trotz Verweises auf einen neuen Installationsordner diesen nicht findet und anstelle dessen eine Löschroutine für den nicht mehr vorhandenen Originalordner in Gang setzt, was zu massiven Kollateralschäden führe.

via derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top