Kefir am 29. Dez. 2023 um 21:17 |  3 Kommentare | Lesezeit: 31 Sekunden

Feuerwehr braucht 136.000 Liter Wasser, um Tesla zu löschen

In Alabama musste die Feuerwehr ein Tesla Model Y eine Stunde lang löschen, bis "Brand aus" gegeben werden konnte.

Generell brennen Elektroautos deutlich seltener als Verbrenner. Stehen sie aber erst einmal in Flammen, sind sie nur sehr schwer zu löschen. Das musste auch das Pine Level Fire Department im US-Bundesstaat Alabama feststellen. Dort geriet am ersten Weihnachtsfeiertag ein Tesla Model Y in Brand.

3 Feuerwehrautos, 2 Löschleitungen, 2 Tankautos und eine Stunde Arbeit waren nötig, um das Feuer zu löschen, wie die Feuerwehr auf Facebook mitteilte. Mehr als 136.000 Liter Wasser wurden bei dem Einsatz benötigt.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(3)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top