Kefir am 23. Juni 2021 um 20:11 |  0 Kommentare | Lesezeit: 43 Sekunden

Finanzmathematiker: "Bitcoin ist genau Null wert"

Der Finanzmathematiker und Erfolgsautor Nassim Taleb zieht über Kryptowährungen und die Blockchain her.

Mit seinem Buch "Der Schwarze Schwan", das die Macht unwahrscheinlicher Ereignisse untersuchte, gelang dem früheren Finanzmathematiker Nassim Taleb ein Welterfolg. Von der Kryptowährung Bitcoin hält der Finanzstatistiker wenig. So bezeichnete er Bitcoin erst vor kurzem als Betrugsmasche. In seinem unlängst veröffentlichten Text "Bitcoins, Currencies, and Bubbles", den er seinen fast 750.000 Twitter-Followern zugänglich machte, zieht er erneut über Bitcoin und auch gegen die dahinterliegende Blockchain-Technologie her, berichtet Business Insider.

Bitcoin.de-Preis


Bitcoin sei "genau Null" wert, schreibt Taleb. Trotz des Hypes habe Bitcoin sein Versprechen, eine "Währung ohne Regierung" zu sein, nicht erfüllen können. Bitcoin sei nicht einmal eine Währung, schreibt der Statistikexperte. Dafür sei der Kurs viel zu volatil.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (4 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top