Kefir am 24. Januar 2022 um 21:17 |  0 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

Finanzmathematiker: "Bitcoin ist für Trottel"

Zuvor war Nassim Nicholas Taleb noch Bitcoin-Enthusiast. Jetzt sieht er die Kryptowährung als "ansteckende Krankheit".

Laut dem renommierten Finanzmathematiker Nassim Nicholas Taleb vom Polytechnischen Institut der New York University (NYU) steht der Bitcoin vor dem Aus. Ihm zufolge waren nur wenige Vermögenswerte in der Finanzgeschichte so anfällig wie die weltgrößte und älteste Kryptowährung.

Bitcoin.de-Preis


Dem Krypto-Experten zufolge sei es zwar wünschenswert, wenigstens eine echte Währung ohne eine Regierung zu haben - die müsse aber als Wertaufbewahrungsmittel attraktiver sein. Bitcoin jedenfalls sei keine echte Währung, werde von vielen aber als solche gesehen.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (6 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top