schaf am 13. Dez. 2022 um 13:51 |  0 Kommentare | Lesezeit: 57 Sekunden

"Find my iPhone" zu ungenau: US-Polizei verwüstete Haus von unschuldiger Pensionistin

Ein Team in Swat-Aufmachung suchte bei der 77-jährigen Ruby Johnson nach Waffen, der Verfasser der Anzeige warf der Behörde Desinteresse vor

Die 77-jährige Ruby Johnson hat Angst davor, allein zu Hause zu sein. Schuld daran ist allerdings nicht ein Überfall, sondern ein Polizeieinsatz. Wie die "Denver Post" Anfang Dezember berichtete, stand am 4. Jänner ein Kommando der Exekutive mit Sondereinsatzausrüstung (Swat) vor ihrem Haus in Montbello, einem Stadtteil von Denver.


Bild: ACLU Colorado

Ein Beamter hatte per Lautsprecher alle Personen im Haus aufgefordert, dieses zu verlassen. Als Johnson, bekleidet mit einer Baderobe, die Tür öffnete, erblickte sie Beamte mit Gewehren, einen Polizeihund nebst einem gepanzerten Polizeifahrzeug in der Einfahrt. Es folgte eine Durchsuchung des Gebäudes, bei der eine Reihe von Schäden entstand, während sie in einem Polizeiwagen sitzen musste. Doch die Pensionistin hatte mit dem zugrunde liegenden Fall nichts zu tun. Der Einsatz bei ihr entspringt, wie es aussieht, einer ungenauen Positionsangabe für ein iPhone und schludrigem Vorgehen der Behörden. Die Betroffene hat nun die Polizei geklagt.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top