schaf am 23. Mai 2019 um 13:41 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 2 Sekunden

Firefox 67 verspricht deutliche Beschleunigung des Browsers


Bild: Mozilla

Wichtige Skripte werden künftig früher ausgeführt - RAM-Verbrauch ebenfalls merklich reduziert

Mit Firefox 67 gibt es nun den nächsten Schritt in diese Richtung. Die neue Browsergeneration soll sich nicht zuletzt durch eine deutlich gesteigerte Performance auszeichnen - und zwar nicht bloß in Benchmarks sondern in realen Einsatzszenarien. Konkret priorisiert der Browser jetzt das Laden von Skripten auf einer Webseite, nur Essentielles wird sofort geladen, während andere Bestandteile nach hinten gereiht werden. Dadurch kann die Seite deutlich flotter genutzt werden, als es bisher der Fall war. Das Warten auf einzelne, problematische Skripte entfällt also. Mozilla spricht davon, dass sich dadurch etwa bei Amazon, Google oder Instagram ein Geschwindigkeitzuwachs beim Laden der wichtigsten Skripte um 40 bis 80 Prozent zeigt.



Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top