schaf am 11. März 2020 um 09:31 |  0 Kommentare | Lesezeit: 40 Sekunden

Firefox 74: Mozilla räumt mit veralteter Verschlüsselung auf


Bild: Mozilla

TLS 1.0 und 1.1 werden nicht mehr unterstützt, externe Anwendungen dürfen keine Add-ons mehr in den Browser einbringen

Mit Firefox 74 verabschiedet sich der Browser vom Support für veraltete TLS-Versionen. Konkret geht es dabei um TLS 1.0 und TLS 1.1. Webseiten, die auf ihren Servern noch immer diese Versionen des für die Verschlüsselung von HTTPS-Verbindungen genutzten Protokolls verwenden, werden damit nicht mehr angezeigt.

Websitebetreiber können allerdings nicht behaupten, dass die Änderung überraschend kommt: Schon in den vergangenen Versionen von Firefox wurde explizit vor Seiten mit TLS 1.0 und 1.1 gewarnt. Zudem hat auch Google für seinen Chrome angekündigt, dass der Support für veraltete TLS-Versionen bald gestrichen werden soll - und zwar bereits mit dem für kommende Woche geplanten Chrome 81.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top