schaf am 03. Okt. 2018 um 15:58 |  0 Kommentare | Lesezeit: 43 Sekunden

Firefox Klar: Neue Version setzt nun auf Firefox

Wechsel auf eigene Rendering Engine anstatt der von Google - Privacy-Fous bleibt, neues Design kommt

Mit Firefox Klar 7 verwendet der mobile Browser unter Android nun auch tatsächlich die Rendering Engine von Mozilla. Um die Entwicklung zu vereinfachen hatte man bisher das auf Googles Chromium basierenden Webview des Betriebssystems eingesetzt. Nun greift man stattdessen zur Firefox-Basis Gecko. Bei Mozilla sieht man darin einen wichtigen Schritt in die Zukunft, ermögliche dies doch noch weitere Verschärfungen des Tracking-Schutzes und hier vor allem die Datensammlung durch Dritte.

Während der Wechsel der Rendering Engine auf die Android-Ausgabe beschränkt ist, bringt das Update auch iOS-spezifische Features. So werden jetzt jene Siri Shortcuts unterstützt, die Apple mit iOS 12 eingeführt hat.

Die neue Version steht als Update über den Play Store und Apples App Store zum Download.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top