schaf am 26. Okt. 2023 um 09:39 |  0 Kommentare | Lesezeit: 44 Sekunden

Flipper Zero kann jetzt auch Android und Windows spammen


Bild: Flipper Zero

Besitzer eines Flipper Zero können per Bluetooth auf Android-, iOS- und Windows-Geräten wiederholt lästige Pop-ups erscheinen lassen.

Besitzer des beliebten Hackertools Flipper Zero können inzwischen auch fremde Android- oder Windows-Geräte per Bluetooth mit lästigen Benachrichtigungen überfluten, nachdem ein Sicherheitsforscher schon im September einen Code veröffentlicht hatte, mit dem ihm dies auf iPhones gelungen war. Möglich macht das die Xtreme Firmware (XFW), die um eine Funktion für die Durchführung von Bluetooth-Spam-Angriffen ergänzt wurde.

Das Prinzip des Angriffs ist einfach: Der Flipper Zero sendet spezielle Bluetooth-Datenpakete an in der Nähe befindliche Zielgeräte, die diese glauben lassen, ein anderes Gerät versuche, eine Verbindung herzustellen. Dies wird dem Anwender daraufhin mit einer Pop-up-Meldung auf seinem Endgerät signalisiert.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top