schaf am 10. März 2020 um 14:56 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

Forscher: Brave bester Browser für Privatsphäre, Kritik an Datenhunger von Edge

Wissenschaftler der University of Dublin sehen in Untersuchung zudem Verbesserungsmöglichkeiten für Firefox, Safari und Chrome

Der Webbrowser gehört zum fixen Programminventar moderner PCs. Mit ihm erschließen wir viele Inhalte des World Wide Web - reichend von einfachen Textseiten über browserbasierte Games bis hin zum Videostreaming. Dementsprechend wichtig ist es, wie das Surftool mit unseren Daten umgeht, geben wir damit doch allerlei Informationen ein, die viel über uns verraten können.

Forscher der University of Dublin haben nun fünf bekanntere Browser einem Vergleich in puncto Datenschutz unterzogen. Und zwar Googles Chrome, Apples Safari, Mozillas Firefox, die neue, Chromium-basierte Ausgabe von Microsoft Edge, den ebenfalls auf Chromium aufsetzenden Brave Browser sowie den Yandex Browser, der auf der selben Basis steht und vom gleichnamigen, russischen Onlineservice-Anbieter entwickelt wird. Es gab einen klaren Sieger.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.8/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top