Kefir am 18. Mai 2022 um 21:09 |  0 Kommentare | Lesezeit: 49 Sekunden

Forscher: Computer könnten bald intelligenter sein als Menschen

Künstliche Intelligenz ist bald auf dem Level angekommen, auf dem sie Menschen wirklich bei komplexen Dingen ersetzen kann.

DeepMind ist dabei eine KI geschaffen, die es bald mit menschlicher Intelligenz aufnehmen kann. Das sagt zumindest Nando de Freitas, ein leitender Forscher der DeepMind-KI-Abteilung von Google. Die KI wird "Gato-KI" genannt und kann spezielle, komplexe Aufgabe übernehmen, vom Zusammensetzen von Blocks bis zum Schreiben von Poesie. Diese generalisierte KI müsse nur noch "vergrößert" werden, dann könne sie es mit Menschen aufnehmen, berichtet der "Independent".

Auslöser für diese Behauptung war ein Kommentar auf "The Next Web", der behauptet hatte, dass KI es niemals mit Menschen aufnehmen können werde. De Freitas widersprach heftig und postete auch auf Twitter dazu.

Es geht darum, diese Modelle größer, sicherer, recheneffizienter, schneller bei der Abtastung, intelligenterem Speicher, mehr Modalitäten, innovativen Daten, online/offline zu machen …


... so sein Kommentar.

 Nando de Freitas 🏳️‍🌈 @NandoDF

Someone’s opinion article. My opinion: It’s all about scale now! The Game is Over! It’s about making these models bigger, safer, compute efficient, faster at sampling, smarter memory, more modalities, INNOVATIVE DATA, on/offline, … 1/N https://t.co/UJxSLZGc71

Am 14. Mai, 2022 um 10:46 via Twitter 


Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.2/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top