Forscher fordert "Bettmodus" für Schlaf störende Handys
Ein britischer Arzt fordert, dass Handys und Tablets einen "Schlafenszeit-Modus" bekommen, der den Schlafrhythmus weniger stört.
Der hohe Blauanteil des Lichts, das von den Displays von Handys, Tablets und E-Readern abgegeben wird, kann den Schlafrhythmus der Nutzer beeinträchtigen. Deshalb fordert der britische Arzt Paul Gringras, dass entsprechende Geräte einen Bett-Modus haben sollten, der diesen Einfluss minimiert, berichtet die BBC. Durch blaustichiges Licht bleibt der Körper in der Wachphase und das Einschlafen wird schwerer. Abends produziert der Körper das Schlafhormon Melatonin. Dieses System kann durch Licht, das im grün/blauen Ende des Spektrums liegt, gestört werden.
Wenn Dir der Artikel: "Forscher fordert "Bettmodus" für Schlaf störende Handys" gefallen hat, würden
wir uns freuen, wenn auch Du unseren kostenlosen
Newsfeed abonnierst...
US-Forscher machen tote Vögel zu Drohnen Flügel, Federn und Köpfe der verstorbenen Federtiere werden zum Bestandteil mechanischer Komponenten. Eingesetzt werden könnte dies auch zur Spionage.